Wir sind Kunststoff Jaeger

Ein Familienbetrieb seit 1976

Unsere Firma Kunststoff Jaeger ist ein alteingesessener Familienbetrieb in Lübeck und Bad Schwartau. Bereits in der dritten Generation steht der Name Jaeger für hochwertige Handwerksarbeit, persönliche Beratung und Zuverlässigkeit. Ob Altbau oder Neubau – wir bieten individuelle und praktische Lösungen für Bauelemente rund ums Haus – von Kunststofffenstern über HaustürenRolllädenMarkisen und BeschattungenÜberdachungen aller Art (z.B. Terrasse, Haustür, Balkon) bis hin zu InsektenschutzPlissees und Reparaturen. Unsere langjährige Erfahrung kommt unseren Kunden zugute.

Eine Firmengeschichte - eine Familiengeschichte

Über das Unternehmen Kunststoff Jaeger

1976

Wilfried Jaeger gründet die Firma Kunststoff Zentrum in der Lübecker Mühlenstraße 60 auf dem Hinterhof. Der gelernte Tischler legte von Anbeginn großen Wert auf Qualität und bezog ausschließlich Produkte und Materialien deutscher Hersteller und Lieferanten, was sich bis heute bewährt hat. Schon bald wurden der Platz eng und ein Umzug war erforderlich.

1980

Die Firma zog in Lübeck um von der Mühlenstraße in die Arnimstraße 65 in die alte VOLVO Engler Werkstatt. Wilfried Jaeger war einer der ersten in Lübeck und Umgebung, der Kunststofffenster mit 3 Dichtungen anbot und selbst produzierte. Leider verstarb er bereits mit 60 Jahren. 

1996

Anstelle des verstorbenen Firmengründers übernahm sein Sohn Andreas Jaeger, der von Beginn an dabei war, geschäftsführend die Firma. Seine Frau Birgit Jaeger unterstützt als Mädchen für alles den Betrieb auch bereits seit 1991.

1999

Ein weiterer Umzug der Firma an den heutigen Standort Hinter den Kirschkaten 27 in Lübeck bot mehr Platz für die Produktion und eine der ersten Musterausstellungen in Lübeck.

2009

Am Standort Nieland 14 in Bad Schwartau wurde die zweite Musterausstellung eröffnet. Die Enkelin und gelernte Bürokauffrau Cindy Jaeger übernahm die Leitung der Ausstellung dort.

2011

Kunststoff Jaeger erhält weiteren Familienzuwachs. Der Enkel Andy steigt ins Unternehmen ein nach Beendigung einer Maurerausbildung als Innungsbester und dem Abschluss an der Meisterschule als Meister im Maurer- und Betonbau. Andy Jaeger übernahm die Werkstattleitung und das Montageteam.